Deine Karriere mit MERWERT

Finde und tue, was du wirklich willst!

Wir engagieren uns leidenschaftlich dafür, Unternehmen zu einem Ort zu machen, an dem Mitarbeiter nicht nur arbeiten, sondern ihre berufliche Heimat finden.

Und dafür fangen wir bei uns selbst an.

Gehe mit uns in die gleiche Richtung

Wer seine berufliche Erfüllung sucht, muss ein Unternehmen finden, dessen Ziele mit den eigenen Bedürfnissen vereinbar sind. Menschen, die zu uns passen, wollen in der Regel wachsen und suchen Kollegen, mit denen sie gemeinsam einen sinnvollen Beitrag leisten.

Damit wir alle in die gleiche Richtung laufen, haben wir einen klaren Rahmen definiert:

  • Unser WARUM

„Wir sind davon angetrieben, einen Beitrag zu einem gelingenden Miteinander zu leisten, damit Menschen erblühen und Gemeinschaften Früchte tragen.“

Bei MERWERT helfen wir deshalb Unternehmern dabei, eine Unternehmenskultur aufzubauen, die für die Mitarbeiter zu einer echten beruflichen Heimat wird. Ein Ort, an dem es jeder liebt, sich voll einzubringen und das Unternehmen so seine ganze Kraft freisetzen kann.

  • Unsere VISION

„Wir träumen von einer Arbeitswelt, in der menschliches Sein und wirtschaftliches Tun verbunden sind.“

Wir leisten täglich unseren besten Beitrag, Biotope in der Arbeitswelt zu kreieren, in denen die Bedürfnisse der Menschen erfüllt und gleichzeitig die Ziele des Unternehmens erreicht werden. Als werteorientiertes Familienunternehmen unterstützen wir deshalb in der Wirtschaft ausschließlich diejenigen, die für die gleiche Haltung stehen: Inhaber von Unternehmen im Mittelstand, denen ihre Mitarbeiter am Herzen liegen.

  • Unsere WERTE
  • Leidenschaftlich leben wir unser Warum, teilen gemeinsame Werte und folgen zielstrebig unserer Vision. Dafür setzen wir glasklare Strategien um und erreichen unsere gemeinsamen Ziele. Dass wir es damit ernst meinen, erkennt man an unserem Verhalten und an unserer Haltung, die Welt mit unserem Beitrag zu einem besseren Ort zu machen.
  • Engagiert finden wir die besten Lösungen und gehen den effizientesten Weg, um Entwicklung nachhaltig zu gestalten. Für und mit Menschen. Als digitales Unternehmen nutzen wir die Technik, damit sie uns und unseren Kunden das Leben erleichtert. Wir möchten, dass Menschen wieder mehr Zeit für sich und für das Miteinander haben. So dient unser Unternehmen den Menschen und nicht umgekehrt.
  • Gemeinsam leisten wir einen wesentlichen Beitrag für eine inspirierende Arbeitswelt, in der Menschen mit Begeisterung außergewöhnliche Resultate erzielen. Leidenschaftlich erforschen wir dafür neue Wege, damit Menschen ihre Potentiale entfalten und sich mit ihrem Tun wieder verbunden fühlen. Für sich selbst und auch mit anderen in einer beruflichen Wachstumsgemeinschaft.

Magst du mit uns in die gleiche Richtung ziehen?

Zehn gute Gründe, bei MERWERT zu arbeiten

Teil von etwas Größerem sein

Unsere Vision und unsere Ziele, die wir daraus ableiten, sind viel größer als wir selbst. Das gibt uns täglich das gute Gefühl, einen wertvollen Beitrag zu leisten, von denen auch andere profitieren.

Professionell und leistungsorientiert zusammenarbeiten

In unserer Zusammenarbeit sind wir sehr professionell. Jeder organisiert für sich seinen optimalen Workflow. Gute Besprechungsformate helfen uns dabei, erfolgreich zusammenzuarbeiten und Projekte erfolgreich umzusetzen.

Miteinander unsere Kultur weiterentwickeln

Sich nur auf die Ziele und die Arbeit zu stürzen, reicht heute nicht mehr aus um miteinander erfolgreich zu sein. Deshalb analysieren wir regelmäßig gemeinsam, wo wir in unserer Kultur stehen und wie wir uns entwickeln müssen, damit wir gerne und gut vorankommen.

Von gesunden Benefits profitieren

Getränkeflatrate, frisches Obst und gemeinsame Salattage sind bei uns immer möglich. Wenn du dich gerne draußen bewegst, werden dir die gelegentlichen Wanderungen in unserer wunderschönen Gegend sehr gefallen. Und natürlich fördern wir auch Fitness-Studio und Co.

Persönlich im Kontakt sein

Wir sind vollständig digital und könnten von jedem Platz der Welt arbeiten. Und dennoch entscheiden wir uns im Alltag bewusst für den persönlichen Kontakt. Gleichzeitig sind wir flexibel genug, auch Remote zu arbeiten, wenn das sinnvoll.

Persönlich und fachlich wachsen können

Unser Anspruch ist es, dass wir uns kontinuierlich weiterentwickeln. Fortbildung heißt für uns, dass wir täglich dazulernen. Entweder, indem wir uns Wissen und Können selbst aneignen oder auch, indem wir aktiv an Weiterbildungen teilnehmen.

Zugehörigkeit genießen

Wir nehmen uns bewusst Zeit füreinander. In jedem Quartal verbringen wir ein bis zwei Tage zusammen, um uns neu auszurichten und miteinander Spaß zu haben. Außerdem gönnen wir uns Team-Events, z.B. auf Madeira oder kommenden Winter auf La Palma.

Arbeiten mit Premium-Ausstattung

Für Spitzenresultate braucht man eine Ausstattung, mit der man Freude hat zu arbeiten. Apple Geräte, Top-Software, hochwertige Büro- und Studioausstattung gehören für uns definitiv dazu.

Die Extraportion Freude genießen

Mit unserer Hündin Farah (Bedeutung: Freude, Glückseligkeit) haben wir eine echte Chief Happiness Officer (CHO) im Team, die nicht nur an trüben Tagen ein Lächeln in jedes Herz und auf jedes Gesicht zaubert.

Gesehen werden

Wertschätzung ist für uns nicht nur eine Floskel und mehr als Lob und Belohnung. Echte Wertschätzung bedeutet für uns, sich ehrlich für Menschen und ihre Bedürfnisse zu interessieren. Und wenn möglich, sie dabei zu unterstützen, diese zu erfüllen.

Sind das auch für dich gute Gründe, um richtig Spaß in der Arbeit zu haben?

"Wenn wir miteinander unser volles Potenzial entfalten, wachsen wir über jedes Dunkel hinaus."

Markus Mertins

Wir schaffen echten MERWERT

Wir sind eine Unternehmer-Beratung für den inhabergeführten Mittelstand in Deutschland. Als solche helfen wir den Unternehmern dabei, mit ihren Teams ihre große Vision zu erreichen. Dies funktioniert in der Regel nur, wenn Mitarbeiter ihr volles Potential entfalten und gemeinsam an einem Strang ziehen. Deshalb qualifizieren wir die Führung darin, eine starke Unternehmenskultur zu entwickeln.

Dafür begleiten wir die entsprechenden Prozesse, gestalten dazu passende Events, Trainings, Workshops und Coachings.

Doch MERWERT bedeutet so viel mehr. Hier geht’s zur Story:

Du hast Lust auf eine neue Herausforderung und willst uns dabei unterstützen? Hier sind unsere aktuell freien Stellen:

  • FührungstrainerIn und Coach (m/w/d)

In Kürze verfügbar...

  • KulturentwicklerIn (m/w/d)

In Kürze verfügbar...

  • Aktuell nichts für dich dabei?

In Kürze verfügbar...

Dein Ansprechpartner:

Markus Mertins

Du hast noch Fragen?
Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

KONTAKT

SIE FINDEN UNS AUCH BEI

© 2023 - MERWERT GmbH, Hersbruck